|
|
|||||||
| Portal | Registrieren | Hilfe | Kalender | Spielhalle | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Battlefield Videos Meinungs- & Kritkäußerung zu bekannten Battlefield Movies könnt Ihr hier loswerden. Eigene Videos können ebenfalls in diesem Forum vorgestellt werden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
BF-x.de Videoforum Mod
|
Details:
Info: Wir wünschen euch viel Vergnügen mit unserem neuesten Film!Download-Links:
Geändert von sid6.5 (12-05-2008 um 09:56 Uhr) Grund: Vom System erkannter Doppelpost (Beiträge wurden zusammengefasst) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
BF-x.de Videoforum Mod
|
The FEARless Movie - Von der Idee zum Film
Es begann alles kurz nach dem Dreh des „The Nameless Movie“ Trailers. Da die Dreharbeiten zum Film nicht beginnen konnten, weil unserer dritter Mann im Bunde nicht zur Verfügung stand, schlug Wilson die Zeit damit tot, sich schon einmal Gedanken über unser nächstes Projekt zu machen. Es dauerte nicht lange, bis zum ersten Mal der Name „ FEARless“ auftauchte und auch die Geschichte zu dem Titel war relativ schnell erdacht. Allerdings sollte es vorerst bei dem Gedanken bleiben. Da „The Nameless Movie“ weiterhin auf Eis lag und sich Wilson mit „The FEARless Movie“ beschäftigte, begann ich mit der Produktion von „War is Hell“, die auch einige Zeit in Anspruch nahm. Richtig ins Rollen kam das Projekt im September, als Wilson seine Idee für das Intro und auch einen groben Umriss der Geschichte präsentierte und wir uns sogleich daran machten, das Intro aufzunehmen. Zeitgleich wurde von Wilson ein erster Entwurf der Geschichte geschrieben, der allerdings noch für das originale Battlefield 2 gedacht war. Damals stöberte ich durch einige Modifikationen für BF2 und stieß über Umwege auf den Nachfolger von Allied Intent, Allied Intent Extended (AIX). Nach einem kurzen Anspielen waren wir beide beeindruckt von den zahlreichen Änderungen und beschlossen, „FEARless“ mit dieser Mod zu verwirklichen und den Film in einigen Bereichen zu verändern, damit gewisse Vorzüge der Mod etwas herausstechen können. Nach diesem Entschluss mussten wir uns nur noch mehrmals über einige Stunden von der Außenwelt abschotten, um die Geschichte in Ruhe zu ändern und niederzuschreiben. Anschließend haben wir dann begonnen die ersten Szenen im LAN aufzunehmen, für die wir genügend Leute hatten. Ursprünglich war ja geplant den ganzen Film im LAN zu erstellen, zum Teil unter Einsatz von Bots. Davon sind wir dann aber sehr schnell abgekommen, als wir versucht hatten die Ansprache des Commanders mit Bots zu erstellen. Nach über 2 Stunden war diese noch immer nicht zufriedenstellend im Kasten. Damit stand dann auch der Entschluss fest, uns nach Hilfe in der Battlefield 2 Szene umzuschauen. Hierbei war dieses Forum und deren Betreiber sowie Benutzer eine unglaubliche Hilfe. Somit waren die Akteure gesichert, doch leider fehlte noch der GameServer. Da alle Anfragen bei gekannten Clans im Sande verlaufen waren, blieb nur der Schritt selbst einen GameServer anzumieten. Doch auch das war schwieriger als gedacht. Denn einen Anbieter zu finden bei dem man: - DemoQuality = 10 verwenden darf - AIX als Mod verfügbar ist - eigene Levels hinzufügen kann - und BF2CC zur Administration verwenden kann ist viel schwieriger als gedacht. Ein Bekannter hatte mir daraufhin einen Deutschen Anbieter empfohlen. Ich habe dann für 3 Monate einen Vertag abgeschlossen, das Geld eingezahlt und nach 3 Stunden lief der Gameserver schon. Die anfängliche Freude hatte jedoch ein schnelles Ende, als ich feststellen musste, dass AIX nicht funktionierte. Der Server startete erst gar nicht. Jedoch der Support versicherte mir, dass das Problemchen schnell behoben sein würde. Daher machte ich mich in der Zwischenzeit daran die erste Umfrage zum 1. Drehabend und das Storyboard zu erstellen. 4 Tage vor Drehbegin und nach unzähligen Telefonaten und Support Tickets lief der GameServer noch immer nicht und ich wurde nervös. 2 Tage vor Drehbeginn habe ich dann diesen Vertrag gekündigt und meinen eigenen LAN-Server zu meinem Internetprovider geschleppt und ins dortige Rechenzentrum gestellt. Somit hatte ich dann endlich einen 100%ig lauffähigen Server, über den ich auch volle Kontrolle hatte. Während dieser Zeit entstand auch bereits das Film Poster. Allerdings hatten wir uns dazu entschlossen dieses erst zu veröffentlichen, sobald der Film kurz vor der Fertigstellung steht. Der erste Drehabend konnte kommen. ![]() Noch nie zuvor hatte ich einen Dreh online gemacht, ganz zu schweigen von einer solchen Massenszene wie die Erste, bei welcher über 25 Leute mitgewirkt hatten. Die Koordination war eine neue Erfahrung. Durch die Mithilfe einiger Akteure wie z.B. Ripley und hurricane, lief das ganze dann aber doch sehr geordnet ab. An den folgenden Drehabenden war dann schon zu bemerken, dass wir immer mehr und mehr aufeinander eingespielt waren, sodass die Szenen wirklich schnell aufgenommen waren. Zwischen den Drehabenden habe ich mich dann immer gleich an den Videoschnitt und die Post-Production gemacht. Dadurch waren die Eindrücke von den Drehs immer sehr frisch und die richtigen Kameraeinstellungen sehr schnell gefunden. Zwischen den Dreharbeiten haben wir auch im LAN noch weitere Szenen aufgenommen und an den Texten gefeilt, sodass wir nach Abschluss der Drehabende sehr schnell die erste Rohfassung unseres Filmes hatten. Und das war wirklich ein sehr erhebendes Gefühl wenn man zum ersten Mal eine „komplette“ Version dessen sieht, woran man schon so viele Monate lang gearbeitet hat. Und auch beim nächsten Schritt, der „Synchronisation“ war die Community eine sehr große Hilfe. Im Nu erreichten mich einige extrem hochwertige Sprachaufnahmen der englischen Texte. Nur bei den weiblichen Texten gab es bis zum Schluss massive Probleme (nur eine Einsendung), welche mich dann sogar dazu getrieben haben, kleinere Änderungen vorzunehmen um den Film endlich veröffentlichen zu können. Während das 3. Zockerweekend auf meinem Gameserver lief, habe ich Samstags und Sonntags von 8 Uhr Morgens bis spät in die Nacht am Film gefeilt, denn ich wollte endlich „fertig werden“ .Und das wurde ich dann endlich auch. ![]() Rückwirkend betrachtet waren es nicht die technischen Aspekte wie der Videoschnitt, die Modifikation von Battlefield 2 oder die Post-Production, welche bei diesem Film die größte Herausforderung darstellten. Vielmehr war es der immense organisatorische und zeitliche Aufwand den ein solches Projekt fordert. Wir hoffen sehr, dass euch unser Film gefällt und sich all unsere Mühe am Ende gelohnt hat.
Geändert von sid6.5 (20-04-2008 um 22:43 Uhr) |
|
|
|
|
|
#3 |
|
BF-x.de Moderator
|
hammergeile shice!!!!11
*flachlieg**intischbeiß**aufmbodenwerf* ein absolut großartiges geniales werk! der abspann ist auch sowas von nice gemacht...und dann noch mit dieser 'um-die-wette-kriech' szene. einziger 'kritikpunkt', der mir aufgefallen ist: beim anflug der a10 hab ich nen bildfehler...geht das nur mir so? ![]() ps. wo bleibt der film mit den ganzen outtakes?
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Geht doch!
|
wat soll ick sachen ...
![]() ![]() .. triffts wohl am besten. ![]() ![]() ![]() GROßES KINO ![]() ![]() ![]() Geile Jokes, geile Szenen und Hammergeile Sprüche! ![]() ![]() (Die Commander-Szenen sind echt HAMMA!)Ey, der Abspann hat mich mal echt baff gemacht ... (Wieso is die Kriech-Szene nur bei mir? )3 Sachen sollten an Kritik geäussert werden ... 1. Wie Ripy schon erwähnt der Bildfehler bei den A-10s 2. Mein [Kl0] schreibt man mit "null" / 0 (aber egal !!! ) 3. VIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEL zu kurz!!!!!!!!! ![]() Ergo: ![]() ![]() <--- Sid6.5
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
BF-x.de Redakteur
|
So, dank Paini, der mir den Link gegeben hat sobald die Datei auf dem Server war, also noch vor Newsrelease und meiner 16000er Leitung hatte ich wohl die Ehre als erster zu staunen ....
grandioses Meisterwerk sid ... noch keinen so geilen BF Film gesehen <- mein voller Ernst! Wenn ich heute nach Hause komme werde ich ihn gleich nochmal gucken müssen ![]() btw den kleinen Bildfehler beim A-10 Anflug habe ich auch, ja, ist aber nicht weiter dramatisch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
|
#6 |
|
BF-x.de Videoforum Mod
|
Huuiii!
![]() Da bin ich ja echt glücklich so viel Positives zu hören! Es tut wirklich gut nach so langer Zeit und so viel Arbeit zu sehen, dass der Film nicht nur uns gefällt. Ich hab ihn währen der Produktion sicher über 100 Mal gesehen und trotzdem fühlen sich die 28Minuten des fertigen Films nur wie 10 Minuten an. So schnell vergeht dabei die Zeit. Bezüglich des Bildefehlers in the A10 Szene. In keiner Testversion trat dieser Fehler je auf. Aber in der finalen Version war er dann plötzlich da... ![]() Ich hab gestern noch eine Stunde damit verbracht die Ursache zu suchen, leider vergeblich. Deshalb hab ich mich dann dazu entschlossen den Film trotzdem zu releasen. Wir konnten euch ja nicht noch länger auf die Folter spannen. ![]() Auf vimeo.com kann ich den Film momentan noch nicht bereitstellen, da es dort ein Uploadlimit von 500MB gibt. Allerdings wird sich das bald ändern und dann kommt dort eine leicht überarbeitete Version (bei welcher auch der Tippfehler vom Don behoben wird ).
Geändert von sid6.5 (21-04-2008 um 08:38 Uhr) |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Endlich über 50
|
Der Film ist erste Klasse! Hab ihn mir grad eben gezogen und angeguckt.
Ich werde in mir nacher gleich nochmal angucken müssen und auf DVD brennen! Und wenn wir schon bei der Fehlerbehbung sind... ![]() dann könntest du ja mein S von Stiffi1306 im Abspann bitte groß schreiben, danke. Sieht schöner aus^^ Was soll ich sagen... echt Klasse, mir fehlen die Worte! |
|
|
|
|
|
#8 |
|
BF-x.de Videoforum Mod
|
Für weitere Projekte brauchen wir euer Feedback.
Daher würden wir uns sehr freuen, wenn ihr in eurer Antwort niederschreiben würdet welche Szene(n) euch ganz besonders gefallen haben. Und vorallem warum bzw. was an dieser Szene so gut war.
Geändert von sid6.5 (21-04-2008 um 12:14 Uhr) |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Master of the Universe
|
echt rattenscharfes video
allein das intro ist den download wert ![]() vom restlichen film ganz zu schweigen die dialog-szenen sind alle sehr sehr geil, vor allem so witzig ![]() am geilsten fand ich die commander szenen, aber auch dieszene als die cobra an den nördlichen docks den schimpfenden chinesen findet ist sehr gelungen, genau wie die stele wo die jets getasucht werden alles in allem ein sehr unterhaltsamer film deshalb: 11 von 10 sternen und ein dickes respekt von mir!
Als der Krieg aus war, kam der Soldat nach Hause. Aber er hatte kein Brot. Da sah er einen, der hatte Brot. Den schlug er tot. Du darfst doch keinen totschlagen, sagte der Richter. Warum nicht, fragte der Soldat. Wolfgang Borchert Geändert von Grosser_Feh (21-04-2008 um 12:47 Uhr) |
|
|
|
|
|
#10 |
|
BF-x.de Redakteur
|
Ja, die China Kritik hast du in astreinem Humor umgesetzt
|
|
|
#11 |
|
Tastatur-Killer
|
saugen!
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Geht doch!
|
Also erstmal: GEEEEEEEEEIIIIIIIIIIL!!!!oneoneone111eleven
Ist super geworden! Das Intro ist allein schon 1A. Hauptfilm: 50 von 10 erreichbaren Punkten! Allerdings sind im Outro ein paar Rechtschreibfehler ![]() ![]() zB: Allied Intent Extended, to all people who sent their voice recordings to usNochmal ein großes Lob an sid! Geile Idee, Geile Umsetzung! btw: Wenn's nicht allzuviel Aufwand macht, könntest du bitte tigerbee in der vimeo version groß schreiben?
Geändert von Tigerbee (21-04-2008 um 15:38 Uhr) |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Wow! Über 70 Postings!
|
Der is wohl nur noch supergeil. Superlustig. Am geilsten ist der Mec Söldner
.Abspann ist genial ( sid hat meinen Namen sogar richtig geschrieben )
"Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!"
|
|
|
|
|
|
#14 | |
|
BF-x.de Videoforum Mod
|
Zitat:
will einfach nicht sterben der kerl.....
|
|
|
|
#15 |
|
Tastatur-Killer
|
FUKIN AWESOME BAMM OIDA!!!!!! 48 sterne , suPPPPERKRASS!
war von sid eh nicht anders zu erwarten !
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|